Skip to main content

📖 Einstieg für Besucher*innen

In der Knowledge Base finden sich Beiträge in Form von Artikeln, Interviews, Audios, Links und Videos zu verschiedensten Themen rund um (Open-Source-)Softwareentwicklung. Diese kommen in großen Teilen von unseren (ehemaligen) Geförderten. Mit aktuell knapp 300 Förderprojekten (Stand: September 2022) freuen wir uns über ein großes und diverses Netzwerk an Personen, die unterschiedlichste Erfahrungen in der Open-Source-Welt gesammelt haben und diese gern teilen. Die Knowledge Base ist ausdrücklich als Anlaufstelle für alle an Open-Source-Entwicklung interessierten Menschen gemeint - teilt die Ressourcen, die ihr hier findet, gern. Sofern nicht anders angegeben sind die originären Inhalte der Knowledge Base unter CC BY-SA 4.0 lizenziert.

Ein paar praktische Hinweise:

Die unterschiedlichen Inhaltsformen sind durch 📖, 🎧 und 🎥  im Titel gekennzeichnet. Die einzelnen Beiträge sind Themen zugeordnet, die sie auch als Tags tragen. Über "View Tags", das sind die Themen und Autor*innen, kannst du Beiträge auch finden.

Mit der Zeit werden immer wieder Beiträge auf der Knowledge Base veröffentlicht. Es lohnt sich also, regelmäßig vorbeizuschauen. Wenn du selbst Interesse hast, einen Beitrag zu verfassen oder aber Änderungsvorschläge für bestehende Beiträge hast, erfährst du hier, welche Schritte dafür nötig sind: https://kb.prototypefund.de/books/a-very-warm-welcome/page/anleitung-fur-beitragende.

Bei Fragen, Feedback oder sonstigen Anmerkungen zur Knowledge Base freuen wir uns über eine Nachricht an info@prototypefund.de.

Viel Spaß beim Erkunden und Lernen!

Das Team des Prototype Fund